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Sucasa Immobilien,
Schubertstraße 82, 35392 Gießen.
Tel. 0641. 9311 279-0,
[email protected]
Facebook und Instagram: sucasa.immobilien
Sucasa e.K.: Handelsregister: AG Gießen unter HRA 3761, Gründung 2006,
Sitz der Unternehmen ist Gießen, Inh./Geschäftsführer: me. Klaus Peter Möller.
Genehmigung nach §34c und §34d erteilt durch den LK Gießen als Aufsichtsbehörde.
1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internet-Angebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internet-Angebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Fotos, Logos, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
4. Schreibweise
Aus Gründen verbesserter Lesbarkeit und Verständlichkeit verwenden wir die männliche Schreibweise (generisches Maskulinum) und folgen damit der gültigen deutschen Rechtschreibung, den Vorgaben der Duden-Grammatik (Duden-Redaktion Hrsg.2016) und der in der deutschen Schriftsprache allgemein gängigen Schreibweise. Zugleich weisen wir jedoch darauf hin, dass jeweils sowohl die männliche, als auch die weibliche oder diverse Schreibweise gemeint sind. Sogenannte "Gender-Stars", "Innen-Anhänge", Schreibweisen mit ":", Kombinationen daraus oder sonstige Sonderzeichen im Zusammenhang mit "Gendern", finden bei uns keine Verwendung.
5. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internet-Angebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Fax-Nummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von so genannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten. Daten, die im Rahmen einer Selbstauskunft im Vorfeld von Wohnungs- und Hausbesichtigungen erhoben werden, dienen zur Bewertung, ob das Angebot in Frage kommen könnte. Die Angabe von Auskünften und Daten erfolgt stets freiwillig. Dies bezieht sich auch auf Daten, die im Vorfeld von Wohnungsbesichtigungen und/oder Vertragsabschlüssen erfragt werden. Diese Daten werden vernichtet, sollte es im Anschluss nicht zum Abschluss eines Mietvertrages/Vertrages kommen. Für den Fall des Abschlusses eines Mietvertrages/Vertrages werden die Daten zur Formulierung des Vertrages genutzt und im Anschluss vernichtet. Es werden lediglich die Daten für die Dauer des Mietverhältnisses aufbewahrt, die zur Erfüllung des Mietverhältnisses notwendig sind. Es gelten die gesetzlichen Fristen zur Löschung von Daten.
6. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internet-Angebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
© sucasa, Gießen, 2006-2025
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5. Datenschutz
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6. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
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Transparenz | Datenschutz | Widerspruchsrecht
Informationspflicht gem. Art.12 EU-Datenschutzverordnung (DSGVO)
Wir informieren Sie hiermit darüber, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten verfahren, die wir im Rahmen des Vertragsverhältnisses erheben und speichern. Personenbezogenen Daten sind Informationen, die sich auf Ihre Person beziehen und zu Ihrer Identifizierung führen können
Wir informieren Sie hiermit darüber, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten verfahren, die wir im Rahmen des Vertragsverhältnisses erheben und speichern. Personenbezogenen Daten sind Informationen, die sich auf Ihre Person beziehen und zu Ihrer Identifizierung führen können
gemäß Art.13 und Art.14 EU DSGVO (Direkterhebung/Dritterhebung)
Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen und des Vertreters:
Sucasa e.K., Vertreten durch me. Klaus Peter Möller, Schubertstraße 82, 35392 Gießen.
Tel. 0641. 9311 279-0, Fax. (0641) 25 0909 76. [email protected]
1. Zweck der Verarbeitung und Rechtsgrundlage
Die Erhebung der Daten erfolgt für
- Vorvertragliche Maßnahmen und dem Abschluss eines Vertrages
- die Übermittlung der Daten zum Zwecke des Abschlusses eines Hausverwaltungs-, Miet-, Kauf-, Makler- oder Beratungsvertrags
- zum Versand von Informationen an Vertragspartner und auf der Rechtsgrundlage u.a. von § 195 BGB; Abgabenordnung; EU DSGVO Art.6 (1) a-c, f; § 611a BGB; §§ 10/11 BBiG
2. Kategorie von Empfängern von Daten
a) Im Rahmen von vorvertraglichen Maßnahmen und dem Abschluss eines Vertrages:
Auskunfteien, Bürgen, Rechtsanwälte, Finanzier, Planer, Behörden, Hosting- und IT-Dienste.
Im Rahmen der Übermittlung an Dritte zum Zwecke des Abschlusses eines Miet-, Kauf- oder Maklervertrages: Externe Immobilienunternehmen oder Bauträgern im Rahmen und im Falle von Gemeinschaftsgeschäften (nach Einwilligung).
b) Im Falle von vorvertraglichen Maßnahmen im Bereich Vermietung: Stamm- und Kontaktdaten, Geburtsdatum, Einkommensverhältnisse/Bonitätsauskunft, Anzahl der zum Haushalt zählenden Personen, Tierhaltung, Angaben zum Beschäftigungsverhältnis/Arbeitgeber;
c) Im Falle von vorvertraglichen Maßnahmen im Bereich Verkauf: Stamm- und Kontaktdaten, Geburtsdatum, Einkommensverhältnisse/Bonitätsauskunft, Anzahl der zum Haushalt zählenden Personen, Tierhaltung, Angaben zum Beschäftigungsverhältnis/Arbeitgeber, Finanzierungsnachweis/-summen, Bankdaten, finanzierende Bank, Eigenkapital, §34c Gewerbeerlaubnis (sofern bereits vorhanden), HR-Auszug bei juristischen Personen/Gesellschaften.
c) Zum Versand von E-Mails: Anrede, Titel, Vorname, Name, E-Mailadresse
3. Kategorie der Daten (je nach Bearbeitungsstand und Kontaktart)
Im Rahmen vorvertraglicher Maßnahmen und dem Abschluss eines Vertrages: Stamm- und Kontaktdaten, Bankdaten, Geburtsdatum, Einkommensverhältnisse/Bonitätsauskunft, Finanzierungsnachweis/-summen, finanzierende Bank, Eigenkapital, §34c Gewerbeerlaubnis (sofern bereits vorhanden), HR-Auszug bei juristischen Personen/Gesellschaften.
Zum Versand von E-Mails: Anrede, Titel, Vorname, Name, E-Mailadresse
4. Dauer der Speicherung
a) Sollte eine Einwilligung für den Bezug des Versandes von Informationen und/oder E- Mail bestehen, werden die Daten erst mit Widerruf durch den Betroffenen gelöscht. Für Steuerrechtliche Daten beträgt die Aufbewahrungsfrist 10 Jahre, ab Ende des laufenden Jahres, für Handelsbriefe und Anbahnungsdokumente 6 Jahre, ab Ende des laufenden Jahres. Sonst nach Entfall der Notwendigkeit und gesetzlichen Aufbewahrungsfrist.
b) Daten, die im Rahmen einer Selbstauskunft im Vorfeld von vorvertraglichen Maßnahmen (gem. §2) erhoben werden z.B. zu Vorbereitung einer Wohnungs- und Hausbesichtigungen, dienen zur Bewertung, ob das Angebot in Frage kommen könnte und werden vernichtet, sollte es im Anschluss nicht zum Abschluss eines Miet-/Kaufvertrages kommen oder der Besichtigungstermin verschoben oder das Interesse zurückgezogen wird. Für den Fall des Abschlusses eines Miet-Kaufvertrages werden die Daten zur Formulierung des Vertrages genutzt und im Anschluss vernichtet.
5. Recht auf Auskunft
Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten zu verlangen.
6. Recht auf Berichtigung oder Löschung der Daten
Für den Fall, dass diese Daten unrichtig oder unvollständig gespeichert wurden, haben Sie das Recht, eine Berichtigung oder Löschung zu verlangen.
7. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie dürfen die Einschränkung der Verarbeitung verlangen, wenn Sie die Richtigkeit der erhobenen Daten bestreiten, die Verarbeitung unrechtmäßig oder der Zweck der Verarbeitung erfüllt ist.
8. Recht auf Widerruf der Einwilligung
Soweit die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu einem bestimmten Zweck aufgrund Ihrer Einwilligung erfolgt, können Sie diese jederzeit widerrufen; bis zum Zeitpunkt Ihres Widerrufes bleibt die Datenverarbeitung jedoch rechtmäßig.
9. Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
Der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit widersprechen; eine Verarbeitung erfolgt dann nicht mehr.
10. Recht auf Übertragung der Daten
Sie haben das Recht, Ihre dem Verantwortlichen zur Verfügung gestellten Daten auf einen Dritten übertragen zu lassen.
11. Beschwerderecht
Sie haben das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden Daten rechtswidrig ist. Zuständig für uns ist: Hessischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit, 65021 Wiesbaden
12. Datenquellen
- Tippgeber, Unternehmernetzwerke, Hausverwalternetzwerke
- Gemeinschaftsgeschäfte mit Immobilienmaklern, Hausverwaltungen, Bauträgern, Planern
© sucasa, Gießen, 2018-2025
Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen und des Vertreters:
Sucasa e.K., Vertreten durch me. Klaus Peter Möller, Schubertstraße 82, 35392 Gießen.
Tel. 0641. 9311 279-0, Fax. (0641) 25 0909 76. [email protected]
1. Zweck der Verarbeitung und Rechtsgrundlage
Die Erhebung der Daten erfolgt für
- Vorvertragliche Maßnahmen und dem Abschluss eines Vertrages
- die Übermittlung der Daten zum Zwecke des Abschlusses eines Hausverwaltungs-, Miet-, Kauf-, Makler- oder Beratungsvertrags
- zum Versand von Informationen an Vertragspartner und auf der Rechtsgrundlage u.a. von § 195 BGB; Abgabenordnung; EU DSGVO Art.6 (1) a-c, f; § 611a BGB; §§ 10/11 BBiG
2. Kategorie von Empfängern von Daten
a) Im Rahmen von vorvertraglichen Maßnahmen und dem Abschluss eines Vertrages:
Auskunfteien, Bürgen, Rechtsanwälte, Finanzier, Planer, Behörden, Hosting- und IT-Dienste.
Im Rahmen der Übermittlung an Dritte zum Zwecke des Abschlusses eines Miet-, Kauf- oder Maklervertrages: Externe Immobilienunternehmen oder Bauträgern im Rahmen und im Falle von Gemeinschaftsgeschäften (nach Einwilligung).
b) Im Falle von vorvertraglichen Maßnahmen im Bereich Vermietung: Stamm- und Kontaktdaten, Geburtsdatum, Einkommensverhältnisse/Bonitätsauskunft, Anzahl der zum Haushalt zählenden Personen, Tierhaltung, Angaben zum Beschäftigungsverhältnis/Arbeitgeber;
c) Im Falle von vorvertraglichen Maßnahmen im Bereich Verkauf: Stamm- und Kontaktdaten, Geburtsdatum, Einkommensverhältnisse/Bonitätsauskunft, Anzahl der zum Haushalt zählenden Personen, Tierhaltung, Angaben zum Beschäftigungsverhältnis/Arbeitgeber, Finanzierungsnachweis/-summen, Bankdaten, finanzierende Bank, Eigenkapital, §34c Gewerbeerlaubnis (sofern bereits vorhanden), HR-Auszug bei juristischen Personen/Gesellschaften.
c) Zum Versand von E-Mails: Anrede, Titel, Vorname, Name, E-Mailadresse
3. Kategorie der Daten (je nach Bearbeitungsstand und Kontaktart)
Im Rahmen vorvertraglicher Maßnahmen und dem Abschluss eines Vertrages: Stamm- und Kontaktdaten, Bankdaten, Geburtsdatum, Einkommensverhältnisse/Bonitätsauskunft, Finanzierungsnachweis/-summen, finanzierende Bank, Eigenkapital, §34c Gewerbeerlaubnis (sofern bereits vorhanden), HR-Auszug bei juristischen Personen/Gesellschaften.
Zum Versand von E-Mails: Anrede, Titel, Vorname, Name, E-Mailadresse
4. Dauer der Speicherung
a) Sollte eine Einwilligung für den Bezug des Versandes von Informationen und/oder E- Mail bestehen, werden die Daten erst mit Widerruf durch den Betroffenen gelöscht. Für Steuerrechtliche Daten beträgt die Aufbewahrungsfrist 10 Jahre, ab Ende des laufenden Jahres, für Handelsbriefe und Anbahnungsdokumente 6 Jahre, ab Ende des laufenden Jahres. Sonst nach Entfall der Notwendigkeit und gesetzlichen Aufbewahrungsfrist.
b) Daten, die im Rahmen einer Selbstauskunft im Vorfeld von vorvertraglichen Maßnahmen (gem. §2) erhoben werden z.B. zu Vorbereitung einer Wohnungs- und Hausbesichtigungen, dienen zur Bewertung, ob das Angebot in Frage kommen könnte und werden vernichtet, sollte es im Anschluss nicht zum Abschluss eines Miet-/Kaufvertrages kommen oder der Besichtigungstermin verschoben oder das Interesse zurückgezogen wird. Für den Fall des Abschlusses eines Miet-Kaufvertrages werden die Daten zur Formulierung des Vertrages genutzt und im Anschluss vernichtet.
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6. Recht auf Berichtigung oder Löschung der Daten
Für den Fall, dass diese Daten unrichtig oder unvollständig gespeichert wurden, haben Sie das Recht, eine Berichtigung oder Löschung zu verlangen.
7. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie dürfen die Einschränkung der Verarbeitung verlangen, wenn Sie die Richtigkeit der erhobenen Daten bestreiten, die Verarbeitung unrechtmäßig oder der Zweck der Verarbeitung erfüllt ist.
8. Recht auf Widerruf der Einwilligung
Soweit die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu einem bestimmten Zweck aufgrund Ihrer Einwilligung erfolgt, können Sie diese jederzeit widerrufen; bis zum Zeitpunkt Ihres Widerrufes bleibt die Datenverarbeitung jedoch rechtmäßig.
9. Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
Der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit widersprechen; eine Verarbeitung erfolgt dann nicht mehr.
10. Recht auf Übertragung der Daten
Sie haben das Recht, Ihre dem Verantwortlichen zur Verfügung gestellten Daten auf einen Dritten übertragen zu lassen.
11. Beschwerderecht
Sie haben das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden Daten rechtswidrig ist. Zuständig für uns ist: Hessischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit, 65021 Wiesbaden
12. Datenquellen
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Informationspflicht zum Widerspruchsrecht (Widerrufsbelehrung)
Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Maklervertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns [Hier stehen Ihr Firmenname, Anschrift sowie ggf. Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.Hier gelangen Sie zur Online-Streitbeteiligungsplattform der Europäischen Union. http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Hinweis zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts
Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen vorzeitig, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.
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Zur Schreibweise verweisen wir auf Abs.4 des Impressums.